Bimota SB3

Eigentlich war die Bimota die erste die zum Streetfighter werden sollte. Ich hatte sie in einem erbärmlichem Zustand erworben und mich auch gleich an die Arbeit gemacht. Erst gab es auch große Fortschritte, aber leider hatte ich mir in manchen Dingen zu viel vorgenommen. Einiges ließ sich leider nicht realisieren. So kam das Projekt ins stocken.

Da ich aber nun unbedingt ein Erfolgserlebnis brauchte und ich auch endlich einen echten Fighter fahren wollte wurde zwischenzeitlich die RAU "zum Leben erweckt". Darauf folgte die Harris, dann die AMC und so wie es aussieht wird die Bimota dann wohl als letzte dran kommen... :o(



...

Bestimmt werden jetzt viele sagen wie kann der nur die Bimota so verschandeln, aber ihr habt ja keine Vorstellung wie sie aussah als ich sie erworben hab. Leider hab ich auch kein Bild davon gemacht. Am Anfang war es schon eine Überlegung sie wieder original aufzubauen, aber leider fehlten so viele Teile das es keinen Sinn gehabt hätte. Außerdem ist es sehr schwer an brauchbare Teile zu kommen und wenn es noch welche gibt dann zu einem Preis der mit Wucher am besten zu beschreiben ist. Letztlich wäre es auch billiger eine komplett originale SB 3 zu kaufen. Darum hab ich mich entschlossen sie umzubauen.

Designmäßig hab ich mich im großen und ganzen für die letzte Variante entschieden. Jedoch wahrscheinlich doch mit kleiner  Frontverkleidung. Diese Teile kommen alle in Carbon dran (Schutzblech, Verkleidung und 916er Heck). Die auf den Bildern verbauten GSX R 1100 Felgen müssen geschraubten Fischer Felgen weichen.

Menü